Max Oehler - Antiquitäten-Walter

MENÜ
Direkt zum Seiteninhalt
Antiquitäten-Walter
Luisenstraße 1
99444 Blankenhain

Rufen Sie einfach an unter
+049 036459 40940
Mail: info@weimar-antik.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Mail: info@weimar-antik.de


Max Oehler

Max Oehler,  Kunstmaler in Weimar, geb: 1881 Eisenach - gest: 1943 Weimar,

besuchte  die Gewerbe- und Zeichenschule in Eisenach bei Prof. Kugel und Hertel, weiterhin studierte er in München
und Kassel bei Prof. Brunner und an der Weimarer Kunstschule bei Max Thedy und in der Meisterklasse von Hans Olde,
er war befreundet mit den Malern Peter Woltze & Richard Starcke. Heiratete nach 1904 Berta Renft aus Blankenhain.
1921 Entwurf der Blankenhainer Notgeldscheine. 1923 Max Oehler in München, er war Anhänger von Adolf Hitler und
wollte beim Marsch zur Feldherrenhalle mit dabei sein, 1926 Reise zum Gardasee, 1928 Insel Capri.
Literatur: Dr. Plaul, Artprice, Wikipedia


Weiden am Dorfrand

Verkauft

Im Webicht bei Weimar

Verkauft

Blick auf Schwarza bei Blankenhain

Verkauft

© 2020 by PC-Notdienst Weimar
Zurück zum Seiteninhalt