Horst Hausotte - Antiquitäten-Walter

MENÜ
Direkt zum Seiteninhalt
Antiquitäten-Walter
Luisenstraße 1
99444 Blankenhain

Rufen Sie einfach an unter
+049 036459 40940
Mail: info@weimar-antik.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Mail: info@weimar-antik.de


Horst Hausotte

  Weimarer Maler, Grafiker, Illustrator, Landschaft, Akt usw.
geb.: 1923 in Plauen - gest.: 2017 Weimar
1937-41 Studium a.d. staatl. Kunstschule f. Textilindustrie Plauen, Nach dem Militärdienst und Kriegsgefangenschaft 1948, folgten bis 1952 in Weimar die Ausbildung zum Maler und Grafiker, sowie der Aufbau einer Grafikwerkstatt. 1952 Mitglied im Verband bildender Künstler Deutschland (VBKD), für die Bezirke Erfurt, Gera, Suhl. 1966 Vorsitzender des Verbandes. 1969 wurde er füe 24 Jahre Vorsitzender der Genossenschaft bildender Künstler Lucas Cranach in Weimar. 1979 gründete er die Galerie Lucas Cranach im Cranach-Haus in Weimar am Markt. 1981 wurde er mit dem Literatur- und Kunstpreis der Stadt Weimar geehrt. Er war auch an der Weimarer Mal- und Zeichenschule & im Mal- und Zeichenzirkel des Kunstvereins Apolda tätig. 1992 wurde er Mitglied im Bundesverband bild. Künstler. Ein zweiter Wohnsitz war ab 1998 in der Toskana,
Reisen: Bulgarien,Frankreich,Tunesien,Namibia, Spanien und Italien - Toskana
      Museen & Ausstellungen: Weimar, Altenburg, Berlin, Moskau, Paris, Finnland, Ghana,Indonesien, Japan, Polen, Bremen, Gotha, Leipzig, Rostock, Bratislava, Saalfeld, Hamburg
Literatur: wikipedia, Ausstellungskataloge, artprice   

Feuervogel
 
Öl auf Karton, datiert 1987  
Signiert: Hausotte

Maße: 95 x 55 cm mit Rahmen

Preis auf Anfrage       Nr: B 22/15
© 2021 by PC-Notdienst Weimar
Zurück zum Seiteninhalt